Literatur
John Cage, »The Future Of Music: Credo (1937)«, in: Silence: Lectures and Writings, (ed.) John Cage (Middletown Conn: Wesleyan Univ. Pr, 1961)
»eine umfassende Kontrolle über das Obertonspektrum zu erhalten und Partialtöne in beliebiger Frequenz, Amplitude und Dauer verfügbar zu machen«
»[…] provide control over the overtone structure of tones […] and to make these tones available in any frequency, amplitude and duration«
»Methoden hervorbringen, die eine deutliche Beziehung zu Schönbergs Zwölftonsytem aufweisen«
»New methods will be discovered, bearing a definite relation to Schoenberg’s twelve-tone system.«
@incollection{Cage.1961,
author = {Cage, John},
title = {The Future Of Music: Credo (1937)},
pages = {3-6},
publisher = {Wesleyan Univ. Pr},
editor = {Cage, John},
booktitle = {Silence: Lectures and Writings},
year = {1961},
address = {Middletown Conn}
}
Personen, Körperschaften
noch keine Personen oder Körperschaften zugeordnet.
